Ihre Meinung, Ihre Fragen

Flugzeuge und Hubschrauber im
Air and Space Museum
Washington D.C.

- Smithsonian Institution -

Bell 206 L-1 LongRanger II "Spirit of Texas": Die Maschine flog 1982 als erster Hubschrauber um die Welt

Bell 206 L-1 LongRanger II "Spirit of Texas": Die Maschine von 1962 flog 1982 als erster Hubschrauber in 29 Tagen um die Welt

H. Ross Perot Jr. und J. Coburn flogen mit diesem Hubschrauber 1982 in 29 Tagen rund um die Welt. Sie flogen durchschnittlich achteinhalb Stunden pro Tag und mussten 56 mal auftanken. Auf dem Weg gab es dabei keine großen mechanischen Probleme. Der Hubschrauber erwies sich als sehr zuverlässig.

Angetrieben von einem Allison 250-C28B Turbinentriebwerk ist der Longranger ein typischer Hubschrauber für Geschäftsreisende. Die "Spirit of Texas" wurde für seine Rund-um-die-Welt-Reise jedoch modifiziert. Nicht wesentlichen Elemente wurden entfernt. Ein Zusatztank wurde stattdessen eingbaut und Kommunikations- und Navigationsgeräte zur Erhöhung Sicherheit.

Technische Daten: folgen

 

 

Copyright © Flugzeuglexikon von Wolfgang Bredow - Berlin, Spandau

 

Loading

 

Rocoptershop.de - Quadrocopter, Drohne und mehr...