Bilder

Werbung



Lexikon der Flugzeuge

- Modelle, Technik, Daten, Fakten -

Technische Daten:

Leergewicht 700 kg
Maximales Abfluggewicht 1,182 kg
Vne 240 kmh
Reise ISA Meereshöhe 220 kmh
Schweben (mit Bodeneffekt) ISA 3,685 m
Schweben (ohne Bodeneffekt) ISA 2,124 m
Dienstgipfelhöhe 4,572 m
Reichweite bei 110 Knoten ohne Reserve 887 km

Beschreibung:

Die Vorstellung des MK3 / MK30 auf der ILA 2006 in Berlin fand überragenden Resonanz hinsichtlich Komfort, Design and Wirtschaftlichkeit des Helicopters. Es ist der erste Hubschrauber dieser Art mit geringem Kraftstoffverbrauch (bis minus 35 %), geringem Lärmniveau und geringen Emissionen. Ferne hat er exzellente Flug- & Autorotationseigenschaften. Er erfüllt die neuesten Sicherheitsstandards.

Rumpf und Hauptrotorblätter sind aus modernem Composite-Werkstoff gefertigt. Der Turbo Kolbenmotor mit Direkteinspritzung leistet 230 Ps und wird mit “Jet A 1” Kraftstoff gespeist.

Der Hubschrauber verfügt über ein großzügiges 3-Sitzer-Cockpit, dass auch für große Personen geeignet ist, wobei die Glass-Cockpit-Intrumentierung optional ausgestattet werden kann. Geflogen wird er mit moderner Einhebelbedienung und elektronischem Motormanagement. Dem Piloten wird also viel Arbeit abgenommen.