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Berlin Air Show

ILA 2010 + ILA 2012 + ILA 2014 + 2016

Internationale Luftfahrtausstellung

Die Beechraft King Air C90GTi ist eine Weiterentwicklung des 90er Modells aus der 2-Turbinen King Air Reihe. Die C90GTi, die die C90GT ersetzt, ist - ebenso wie das Vorgängermodell - mit Pratt & Whitney Canada PT6A-Triebwerken ausgestattet.

Neu ist dabei die serienmäßig voll integrierte Avionik. Es handelt sich hierbei um die gleiche Avionik, die man bereits von der King Air B200GT, der Super King Air 350, der Premier IA und den Hawker Modellen kennen. Die neue C90GTi ist somit das kostengünstigste zweimotorige Flugzeug mit der Avionik, die man sonst nur in mittleren Jets finden. Die King C90GTi landet außerdem auch dort, wo es für Jets unmöglich ist: Auf kurzen Runways und unbefestigten Pisten.

Technische Daten:

Länge 10,82 m
Höhe 4,34 m
Spannweite 15,32 m
Länge der Kabine 3,84 m
Höhe der Kabine 1,45 m
Breite der Kabine 1,37 m
Sitzplätze (Pilot + Passagiere) 2 + 6
Max. Reisegeschwindigkeit 500 km/h
Dienstgipfelhöhe 9.145 m
Max. Reichweite (1 Pilot) 2.445 km
Antrieb 2 x Pratt & Whitney Canada
Typ PT6A-135-A
Leistung (pro Triebwerk) je 550 PS
Überholungsintervall (TBO) 3.600 Std.
Max. Gesamtgewicht 4.610 kg
Max. Startgewicht 4.580 kg
Max. Landegewicht 4.355 kg
Max. Leertankmasse kein Limit
Typ. Betriebsleergewicht 3,150 kg
Max. Nutzlast (ohne Pilot) 935 kg
Gesamtzuladung (mit 1 Pilot) 1.365 kg
Tankvolumen (ausfliegbar) 1.165 kg
Kraftstoffzuladung (bei max. Nutzlast) 210 kg